Wohnen am Wasser

Der Baugrund für das zukünftige Wohnquartier auf dem ehemaligen Gelände der Trabrennbahn in Recklinghausen hat Form angenommen.
Wohnen am Wasser

Den gesamten Bodenaushub dieser Erdbaumaßnahme konnten wir auf der Fläche wieder einbauen. Allein 275.000 m³ der insgesamt 300.000 m³ Bodenaushub haben wir in das Landschaftsbauwerk eingebaut. Mit einer Länge von 600 m und einer Höhe von ca. 13,50 m über Geländeoberkante schirmt dieser Wall den Lärm der angrenzenden A2 ab und verspricht schon jetzt eine ruhige Wohnlage. Gut 3 km Kanal und 50 Schächte wurden auf dem 34 ha großen Gelände in den vergangenen 8 Monaten zurückgebaut.
In den kommenden Wochen werden wir mit den Feinarbeiten der Geländeprofilierung unsere Arbeiten abschließen. Der Grund für das vielfältige Wohnquartier am geplanten Hillersee ist hiermit geschaffen.

Die Lokalzeit Dortmund berichtet über das Projekt in der Hillerheide.

Wohnen am Wasser
Wohnen am Wasser
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner