Radlader gespendet

HEITKAMP-Radlader unterstützt den Bergbau & Geschichtsverein in Oer-Erkenschwick.
Radlader gespendet

2002 wurde auf dem Gelände des ehemaligen Lehrstollens des Ausbildungsbetriebs von Ewald Fortsetzung der Bergbau- und Geschichtsverein Oer-Erkenschwick e.V. von ehemaligen Kumpeln und Bürgern gegründet. Seitdem wird die Bergbauhistorie unter vieler Hände Arbeit, mit viel Herzblut, Einsatz und Schweiß für die Nachwelt erhalten.

Wir freuen uns sehr, dass wir die ehrenamtlichen „Mitarbeiter“ des Museums mit unserer Radlader-Spende überraschen konnten und hoffen, dass der Radlader alle Engagierten ordentlich bei kräftezehrenden Arbeiten unterstützt.

Das Museum hat viel zu bieten, vielleicht sogar mehr, als manch einer glauben mag – wie zum Beispiel die Revierbude.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner