Nachhaltig in Euskirchen

Mit den Arbeiten des 2. Bauabschnitts für den Brückenersatzneubau an der B56 in Euskirchen haben wir diese Woche begonnen.
Nachhaltig in Euskirchen

Die Verkehrsführung für den Bauabschnitt ist eingerichtet, über den schon im vergangenen Jahr von uns hergestellten Brückenersatzneubau fließt seit Montag der komplette Verkehr der B56. Auch der jetzige Brückenneubau wird nach dem System der HEITKAMP Schnellbaubrücke® gebaut.

Nachhaltigkeit ist hier wieder unsere Devise: geringer CO²-Output durch den Bau unserer patentierten Widerlagerkonstruktion aus geokunststoffbewehrter Erde, weniger Verkehrseinschränkungen durch die kurze Bauzeit, Rückbaubaubarkeit bei vollständiger Wiederverwendbarkeit der eingebauten Materialien.

Aber von Rückbau wollen wir hier nur sprechen, wenn es um den Abbruch des Bestandsbauwerks geht. Nachdem diese Woche das Traggerüst der durch die Flutkatastrophe beschädigten Brücke zurückgebaut wurde, werden in der kommenden Woche die Asphaltflächen gefräst, damit ab KW 7 das Bestandsbauwerk abgebrochen werden kann.

Nachhaltig in Euskirchen
Nachhaltig in Euskirchen
Nachhaltig in Euskirchen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner