Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg

Unser Großprojekt an der A40 zwischen der AS Duisburg-Homberg und der AS Duisburg-Häfen liegt voll im Zeitplan – eine enorme Leistung, die unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort erbracht haben, um diesen Baufortschritt des 8-streifigen Ausbaus zum Ende dieses Jahres zu erreichen.
Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg

In der bisherigen Bauzeit wurden die vier Brückenbauwerke in FR Dortmund abgebrochen, zwei Brückenbauwerke sind linksrheinisch schon so gut wie fertiggestellt. Die rechtsrheinisch gelegene Stützwand 3 ist zu etwa 70 % fertiggestellt und der Bau der Stützwand 4 hat bereits begonnen – die Stützwände erreichen eine Länge von 700 m mit einer Höhe von 6 m.

Geschichte ist nunmehr das Bauwerk Hafenbahn, unter Vollsperrung der Gleisanlage wurde dieses Anfang Dezember abgebrochen, die Gleise zurückgebaut und die Stabilisierung unter dem Bauwerk sowie die Gleisanlage wieder hergestellt. Der Neubau des Bauwerkes erfolgt nun unter laufendem Gleisbetrieb.

Linksrheinisch ist die Dammschüttung schon fertiggestellt, über 1200 m entsteht hier eine 10 m breite Dammverbreiterung.

Sowohl die Konstruktion des BW Hafenbahn als auch der Stützwand 4 werden nach dem patentierten KBE-System der HEITKAMP Schnellbaubrücke® hergestellt.

Nach einer kurzen Erholungspause zwischen den Jahren starten wir ab Januar linksrheinisch mit dem 4-streifigen Ausbau der FR Dortmund.

Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg
Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg
Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg
Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg
Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg
Enormer Baufortschritt an der A40 bei Duisburg
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner