Brückenersatzneubau bei Velbert

Der Verkehr fließt bereits über das erste Teilbauwerk des Ersatzneubaus Brücke „Am Putschenholz“ an der BAB 535 bei Velbert.
Brückenersatzneubau bei Velbert

Auch der östliche Teil der alten Brücke wurde vor wenigen Wochen mit schwerem Gerät problemlos abgebrochen. Eine laute und gleichzeitig spannende Angelegenheit für die Anwohner: Im Schichtbetrieb waren zwei 50 Tonnen-Bagger und drei 34 Tonnen -Bagger am Abbruchwochenende rund um die Uhr im Einsatz. Schneller als geplant war die Brücke mit den Hydraulikhämmern und Abbruchzangen zu 2.400 Tonnen Abbruchmaterial verarbeitet. So konnten wir wieder einmal eine notwendige Vollsperrung früher aufheben und der Verkehr floss schon am Sonntagnachmittag über die L427. Mit Hilfe von Pulverisieren und Sortiergreifern wurde das Abbruchmaterial in Beton und Bewehrung getrennt und anschließend zu ansässigen Aufbereitungsanlagen verfahren.

Nach Feststellung der Kampfmittelfreit im Gefährdungsband beginnen wir mit der Tiefgründung für das zweite Teilbauwerk des Ersatzneubaus. In Bohrungen mit einem Durchmesser von 1,50 m und einer Tiefe von über 20 m werden die vorgefertigten Bewehrungskörbe eingehoben und anschließend betoniert.

Brückenersatzneubau bei Velbert
Brückenersatzneubau bei Velbert
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner