Brückenbau A40 DU

70 m³ die Stunde war am Wochenende in Duisburg an der A40 die Maßeinheit. In nur 17 Stunden waren 1.200 m³ Beton geliefert und plangemäß auf den 750 m² eingebaut, drei Betonpumpen kamen hierbei zum Einsatz. Ein weiterer Meilenstein am Brückenbauwerk Schlütershof ist damit gelegt, um nicht zu sagen: einbetoniert.
Brückenbau A40 DU

Dieses Bauwerk ist nicht das größte der vier Brücken in unserem Großprojekt des 8-streifigen Ausbaus der A40. Der Kniff bei dieser Spannbetonbrücke liegt im Detail: der integralen Bauweise mit einem Traggerüst. Der Aufwand in der Arbeitsvorbereitung und Vorfertigung der Schalungselemente aufgrund der besonderen Geometrie dieses Bauwerks war nicht unerheblich.

Am Wochenende wurden die Widerlager und der Brückenüberbau dann in einem Guss betoniert.

Brückenbau A40 DU
Brückenbau A40 DU
Brückenbau A40 DU
Brückenbau A40 DU
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner