Wir retten die Welt —
nicht unseren
Wissensvorsprung.

HEITKAMPUS

Wir retten die Welt —
nicht unseren
Wissensvorsprung.

Die Welt hat mehr Baustellen als HEITKAMP je bearbeiten kann. Diese Tatsache hat uns vor einigen Jahren zur Gründung des HEITKAMPUS bewogen, der ersten Plattform für Wissenstransfer in unserer Branche. Schon der Anfangsgedanke war vom Innovationsdrang bei HEITKAMP geprägt.

Wissen wird größer, wenn man es teilt.

Wir wollten ein ständiges Forum für handfeste Weiterbildung und zukunftsweisende Lösungen durch Dialog schaffen. Fortschritt entsteht nach unserer Überzeugung am ehesten im offenen Austausch unter Fachkundigen. Partner, Mitbewerber, Auftraggeber, Akademien und unsere eigenen Leute haben seither den HEITKAMPUS lebendig gestaltet und genutzt.

Vor dem Hintergrund des Klimawandels und der dringend anzustrebenden Energiewende ist die Idee noch weitaus wertvoller geworden. Jetzt steht die Schnelligkeit, in der Innovationen flächendeckend in die Realität umgesetzt werden müssen, im Vordergrund. Die Zeichen der Zeit geben uns recht. Der höchste Wert ist nicht der Wissensvorsprung im Wettbewerb, sondern der Nutzen für die Gesellschaft. Die Menschheit braucht neue Technologien und umweltschonendere Prozesse, um auch nur die Mindestwerte der von der Wissenschaft errechneten CO2 Höchstgrenzen im Zeitfenster des Pariser Abkommens zu erreichen.

HEITKAMPUS

Selbst wenn einzelne Seminare und Veranstaltungen darauf ausgelegt sind, dass Kollegen sicherere oder umwelt- und ressourcenschonendere Möglichkeiten für spezifische Anwendungen finden – auch die längsten Wege begeht man mit einzelnen Schritten. Wo Spitzenkräfte, Erfahrungen, Technologie, wissenschaftliche Institute, Universitäten und führende Unternehmen zueinanderfinden, wird Potenzial für die Zukunft entfaltet. Das aktuelle Programm finden Sie hier.

 

Ihr Ansprechpartner
Dipl.-Ing. Heiko Braun, Prokurist
E-Mail: info@heitkamp-ug.de