Knoten L793 Wolbecker Straße

Die bestehende Kreuzung Wolbecker Str. / B51 Umgehungsstraße wurde durch einen großen Umbau zu einer neu gestalteten Kreuzung mit sogenannten „holländischen Rampen“.

Der Umbau der Kreuzung beinhaltete auch den Neubau der Brücke Wolbecker Str. über die B 51, von Stützwänden sowie die Errichtung der Grundkostruktion für Lärmschutzwände entlang der B 51. Zeitgleich wurde die B 51 Umgehungsstraße von zwei auf vier Spuren umgebaut und dabei grundhaft erneuert.

Knoten L793 Wolbecker Straße

In diesem Zuge wurden auch viele Versorgungsleitungen, Entwässerungskanäle und die Beleuchtung der Wolbecker Str. neu gebaut. Im Umfeld der Kreuzung wurde die Wolbecker Str. und angrenzende Straßen grundhaft neu ausgebaut, einschl. Geh- und Radwegen sowie vielen Barrierefreien Fahrbahnquerungen. Eine Herausforderung war hier besonders das Bauen im Bestand, wobei nur kurzzeitige Sperrungen gestattet wurden. Insgesamt wurden in sechs Verkehrsphasen insgesamt 12 Bauabschnitte gebaut.

Auftraggeber
Auftragsvolumen
Bauzeit
Bauvolumen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner